Kinderbuch

Natasha Mudrick: Manati träumt

| von
Die deutsche Übersetzung des Kinderbuchs „Manati träumt" der Autorin und Illustratorin Natasha Mudrick kann über die Humanistische Initiative Schleswig-Holstein bezogen werden.

„Mana­ti träumt” ist ein kurz­wei­li­ges Kin­der­buch der Ame­ri­ka­ne­rin Nata­sha Mud­rick. Die Geschich­te han­delt von einer See­kuh namens Mana­ti, wel­che sich in eine ande­re Welt träumt. In eine Welt vol­ler Far­ben. Eine Welt, reich an Fan­ta­sie, in der alles mög­lich scheint. Umrahmt wird die Erzäh­lung von zar­ten Bil­dern, die auch die Leser*innen träu­men las­sen.

Das Buch ist per­fekt nach einem lan­gen Tag für (lese-)müde Eltern. Kurz im Umfang und gleich­zei­tig fan­ta­sie­voll, ist „Mana­ti träumt“ eine gute Ein­lei­tung ins Land der Träu­me. Über­setzt wur­de das Buch vom Dich­ter und Lite­ra­ten Jan-Chris­ti­an Peter­sen aus unse­rer befreun­de­ten Orga­ni­sa­ti­on Huma­nis­ti­sche Initia­ti­ve Schles­wig-Hol­stein und kann über die­sen bezo­gen wer­den.

Kin­der­buch von Autorin und Illus­tra­to­rin Nata­sha Mud­rick (USA), über­setzt und groß­for­ma­tig gestal­tet von Jan-Chris­ti­an Peter­sen. 24 Sei­ten mit 10 Illus­tra­tio­nen, DIN A4, Hard­co­ver, voll­far­big auf dickem Papier gedruckt (200g/m²). 16,90 Euro + Ver­sand.

Inhalt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meistgelesen

Ähnliche Beiträge

national-cancer-institute-BxXgTQEw1M4-unsplash
Bericht und Kritik
Neue Leitlinie zur Suizidhilfe – mit allzu hohen Hürden
Die am 22. Oktober vorgestellte Fachleitlinie legt zum Umgang mit Suizidassistenz beim Schwerpunkt einer zu prüfenden Freiverantwortlichkeit der Betroffenen übermäßig strenge Schutzmechanismen vor. Die beteiligten Fachverbände votieren einseitig zugunsten von Suizidprävention und psychiatrischer Vorgaben. In einem Sondervotum kritisiert die ebenfalls beteiligt Hausärztevereinigung DEGAM, dass bei solchen bürokratischen und personellen Auflagen assistierte Suizide im Gesundheitssystem kaum mehr praktikabel wären. Überzeugend sind hingegen die Empfehlungen der Leitlinie zu „vertieften“ psychosozialen Erstberatungen.
Beitrag lesen »
Leonie_Rouzade
Léonie Rouzade (6. September 1839 – 25. Oktober 1916)
110. Todestag von Léonie Rouzade
Léonie Rouzade, geborene Louise-Léonie Camusat (06.09.1839 in Paris – 25.10.1916 in Versailles) war Freidenkerin, Feministin, Politikerin, Journalistin und Autorin. Sie teilte ein Los vieler ihrer Mitfreidenkerinnen, dass in ihren späteren Biographien zwar ihre politischen und feministischen Engagements hervorgehoben werden, ihr freidenkerisches Engagement im Zentralrat der Fédération nationale de la libre pensée (FFLP) („Nationale Föderation der Freidenker“) Frankreichs aber meist verschwiegen wird.
Beitrag lesen »
20 jahre hpd diesseits
20 Jahre hpd
Aufbruch, Erwartungen und Entwicklungen
Der Humanistische Pressedienst wird zwanzig. Horst Groschopp, Mitgründer und ehemaliger Bundesvorsitzender des Humanistischen Verbandes Deutschlands, blickt auf die Aufbruchsstimmung und die Erwartungen zurück und erzählt von den Konflikten, die das Projekt von Anfang an begleiteten.
Beitrag lesen »
Nach oben scrollen